Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simson Mofa Motor erlaubt?
04.10.2010, 10:55 AM,
#1
Simson Mofa Motor erlaubt?
Hallo,

mein Anliegen ist es, ob ich mit einem Simson Mofa Motor am Mofa-Rennen teilnehmen dürfte
Vorab:2009 haben Simson´s teilgenommen, bestehen dazu Informationen mit welchem Motor?

Es geht um den Motor des Simson Sr50/1m oder auch Simson Habicht 25 Mofa, S53m. Ich würde diesen gerne auf Handschaltung umbauen, möchte mich aber vorher absichern dass der Motor dann auch zugelassen werden würde.

Drei Links dazu,

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/htm...s_brd.html
(runterscrollen zu Habicht 25)

http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_S53#S53_Alpha_M

http://www.motorrad-teile-zubehoer.de/Simson_m.htm

Der Sr50/1m ist leider derart selten dass ich keinen richtigen Artikel finden konnte.

LG Julian


07.10.2010, 09:40 AM,
#2
RE: Simson Mofa Motor erlaubt?
Hallo
wir sind bis 2007 auch mit Simson 3Gang Motor gefahren. Umbau auf Handschaltung war nicht Schlimm. Mach mal, wird keiner Meckern
MFG Manuel
07.10.2010, 08:53 PM,
#3
RE: Simson Mofa Motor erlaubt?
D-A-N-K-E Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste