Mofalangstreckenrennen
es wird langsam ernst - Druckversion

+- Mofalangstreckenrennen (https://www.mofalangstreckenrennen.de/forum)
+-- Forum: Mofarennen (https://www.mofalangstreckenrennen.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Mofalangstreckenrennen Events (https://www.mofalangstreckenrennen.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+---- Forum: Hahnenhorn 2009 (https://www.mofalangstreckenrennen.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Thema: es wird langsam ernst (/showthread.php?tid=9)



es wird langsam ernst - ulli - 22.08.2009

Moin,

nachdem Ihr Euer Material hoffentlich soweit zusammengeschraubt habt, schon mal ein paar Info's zur Veranstaltung:

Der Aufbau der Beleuchtung kann erst am Freitag Vormittag erfolgen, da wir die Dinger erst Freitag aus Hannover holen können - während dieser Zeit müssen wir die Strecke vermutlich sperren. Ab Mittach ist dann Training.

Die GPS-Empfänger werden wir nicht einsetzen, da die Batteriekapazität derzeit bei 18h erschöpft ist. Wer abkürzt bzw. die Strecke in den Kurven innnen verlässt , sollte sich dennoch nicht dabei erwischen lassen.

Ab Freitag gegen 13:00 Uhr wird's dann Futter und Trinken geben. Sonnabend ab 7:00 Uhr dann Kaffee und belegte Brötchen. Wer bereits am Freitag Frühstück möchte, sollte sich mal melden - vielleicht können die Damen da auch schon was machen ...

Das Fahrerlager ist noch auf einem unbehandelten Getreidestoppelacker. Wen es nicht mehr viel regnet, denkt bitte an die erhöhte Brandgefahr: Kippen, Grill, PKW mit Katalyster usw.

Grillen ist laut Genehmigung okay - Feuer jedoch nicht. Packt wenn möglich auch 'ne Löschkanne mit ein.

Hinter dem eigentlichen Fahrerlager gibt es noch zusätzlich einen ca. 20 m breiten Streifen, wo Schlafgelegenheiten usw. Aufgebaut werden können. Weiter ist gegenüber des Rennackers eine Wiese als Parkplatz eingerichtet - wer etwas mehr Ruhe braucht, sollte sich dort ein Plätzchen suchen. Für Fußgänger machen wir den Zaun Zwecks kurzer Wege in einer Ecke auf.

Bei der derzeitigen Teilnehmerzahl wird jedes Team ca. 5m Fahrerlager in der Breite bekommen - in der Tiefe ist eigentlich Platz (siehe oben)

Lichtstrom für "normale" Beleuchtung werden wir soweit stellen - für Richtig Power könnte es aber etwas eng werden. Wer also da stationär Abhilfe schaffen kann, hat möglicherweise Vorteile. Dabei bitte aber an die Nachbarn denken ...

Genauerer Zeitplan folgt die Tage

Ulli


RE: es wird langsam ernst - SimonPrime - 23.08.2009

kost das essen welches ''die damen'' zubereiten denn was ??? und wenn ja wieviel??
udn das mit dem strom is ne super sache , denn dann könne wir den mäppel ja zu hause lassen
oh man das erste jahr dabei und dann gleich 24h hammer hart......
könnete ihr mal wieder die nenbestätigung aktualisieren....!!!
mfg SimonPrime (Die Fliegenden Elche #88)
http://fliegende-elche.de.tl/


RE: es wird langsam ernst - ulli - 27.08.2009

So, nochmal Moin.

Der Strom im Fahrerlager wird am Tage sehr begrenzt sein - in der Nacht haben wir etwas mehr. Wer jedoch über dieses Netz den Wasserkocher, Kaffeemaschine und den Heizlüfter betreiben möchte, den Tankplatz mit Flutlicht erhellt und nebenbei auch noch den Rahmen schweißen will, wird im gesamten Fahrerlager das Licht ausmachen. Also bitte daran denken, das auf dem Acker der Strom nicht einfach nur aus der Steckdose kommt!

Die Strecke befindet sich durch die lange Trockenheit immer noch in einem wüstenähnlichen Zustand, womit das Befahren generell erst ab Freitag Mittag erfolgen kann. Vorher werden wir mit unseren tagelangen Regentänzen wohl kein Glück haben.

Am Freitag wird es bis zum Start noch etwas eng, da die technische Abnahme erfolgen wird, die Transponder angebracht werden müssen und vor dem Start eine Fahrerbesprechung stattfinden wird. Zwischendurch haben wir 15 Minuten gezeitetes Training (!) - hieraus könnte sich die Startreihenfolge ergeben ... Einen genauen Zeitplan wird es bis dahin sicher geben.

Diejenigen, die unbedingt noch nennen möchten oder gerade eben das Nenngeld überwiesen haben, sollten eine Kopie der Überweisung mitbringen, da das Geld manchmal ein paar Tage unterwegs ist. Nennungsschluß ist dann am Freitag Nachmittag.


Aufgrund der Trockenheit / Brandgefahr werden wir während der 24h keine Fahrzeuge mehr auf den Acker lassen. Wer etwas besorgen will / muss, kann auf dem Parkplatz sein Vehikel abstellen und dann zu Fuß die letzten Meter zurücklegen. Ausnahmen werden unverzüglich am Samstag Abend mit den Veranstaltern an der Theke bearbeitet...

@SimonPrime: Türlich kost das Essen was. Preis für ein halbes belegtes Brötchen wird vermutlich bei 1 Euro liegen.

Gute Nacht Ulli


RE: es wird langsam ernst - SimonPrime - 27.08.2009

ok dann is ja gut wie sieht dasd denn aus ? ist ein kühlschrank erlaubt ?? denn mehr haben wir nicht ? ausser ne neonröhre?


RE: es wird langsam ernst - mosigrosi - 27.08.2009

Wir werden zur Beleuchtung der Fahrer sogenannte Knicklichter benutzen..
http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtstab


RE: es wird langsam ernst - Schleifer 77 - 28.08.2009

Moin,
wenn jemand noch einen Fahrer weiß dann bitte bei Team 6 melden.
Bei uns ist gestern jemand ausgefallen.
Danke